Berlin… Berlin… wir fahren nach Berlin…

Das dritte Jahr hintereinander steht der FC Bayern München im DFB Pokalfinale in Berlin. Und der Bayern Fanclub Hamburg geht natürlich wieder auf Tour. Kay, Dierk und ich (Niels) sind auch dabei! Für Dierk ist es bereits das 5. Pokalfinal, was er live sehen wird, er ist also schon ein Pokalurgestein! Für Kay und mich ist es eine Premiere, zumindest mit der Beteiligung des FCB.
[one_half]
Am Samstag den 17.05.2014 sind wir mit leichter Verspätung um 10.15 Uhr wie gewohnt am Hofbräu Hamburg in Richtung Berlin mit reichlich Anspannung gestartet. Der Auftrag war natürlich klar: „Titelverteidigung“. Und zum Frühstück gab es dann erstmal ein gepflegtes Augustiner. Der Busfahrer meinte dann dass wir eine Rauch- und Toilettenpause einlegen werden. Das war natürlich reine Utopie, es waren letztendlich vier oder fünf und fragt mich bitte nicht wie die Raststätten hießen. Der erste Stopp war schon nach 45 Minuten, da haben wir dann Fabian eingesammelt und hatten bereits ersten schwarz gelben „Feindkontakt“. Bei der dritten Pause hätten wir fast einen unserer Mitstreiter vergessen, er konnte sich dann durch einen Sprint, wie ihn sonst nur unserer Arjen hinlegt, noch bemerkbar machen. So haben wir noch mal kurz gestoppt, um ihn mitzunehmen.
[/one_half]
[one_half_last]
berlin-2014-1
[/one_half_last]

Gegen 14:30 Uhr sind wir dann am Hofbräu Berlin angekommen. Beim dortigen Fanfest wurden wir mit heißen Fangesängen empfangen.

berlin-2014-2
Zur Stärkung gab es dann erstmal eine „Resche Haxen“ und ne Maß.

berlin-2014-4
Nach der Stärkung ging es dann zusammen mit der S-Bahn zum Olympiastadion. Vor dem historischen Bauwerk haben wir dann gemeinsam noch ein paar Bierchen getrunken.

berlin-2014-5

Zwei Stunden vor Spielbeginn sind wir dann aufgebrochen, um unsere Top-Plätze im Stadion einzunehmen. Das Olympiastadion ist einfach nur beeindruckend und ist für jeden Fußballfan etwas Besonderes.
berlin-2014-6

Im Stadion stieg dann die Anspannung ins Unermessliche, und alle waren extrem heiß auf das Spiel. Doch zuerst sollten wir noch eine tolle Einlage von hübschen Tänzerinnen und wunderschönen Kostümen sehen.

berlin-2014-7

Auch die Choreos der beiden Fangruppen waren wieder einmal etwas Besonderes.

berlin-2014-8

berlin-2014-9

Um 20 Uhr ging es dann endlich los: Anpfiff! Über das Spiel lesen wir an anderen Stellen jede Menge, doch die Stimmung im Stadion und in der Kurve ist nahezu unbeschreiblich. Sogar der Berliner Himmel war derart begeistert, dass er zur Halbzeit gezeigt hat, für wen er an diesem Abend ist: Für die Roten!

berlin-2014-10

Wir haben 120 Minuten gesungen, gehüpft und gebangt, bis uns der Arjen und der Thomas erlöst haben. Es war einfach großartig und total emotional, als ausgerechnet Arjen es wieder getan hat. Sein Sprint durch die Absperrungen hindurch zu uns Fans in die Kurve bleibt unvergessen.

berlin-2014-11

Ich würde mal behaupten, die Dortmunder haben jetzt ein mittelschweres Robbentrauma.

Als der Müüüüüler dann für die Entscheidung sorgte, gab es kein Halten mehr, und die Partynacht war eröffnet…

Nach der Pokalübergabe wurde ausgiebig mit der Mannschaft in der Kurve gefeiert.

berlin-2014-13

Anschließend haben wir uns dann langsam auf den Rückweg zum Bus gemacht. Gegen 0 Uhr ging es dann zurück in Richtung Hansestadt. Um 4:00 Morgens war die Mission Pokalverteidigung erfolgreich beendet, und alle gingen glücklich und müde nach Hause.

Ein großartiger, emotionaler und unvergesslicher Tag ging zu Ende! Für mich war es die dritte Tour mit unserem Fanclub, und es war wieder eine tolle Fahrt mit euch allen.
Und Tor ist wenn der Schiedsrichter pfeift und auf den Mittelpunkt zeigt!

Vielen Dank an unser Orgateam! Ihr habt mal wieder eine geile Tour organisiert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.